● Überwachung und Optimierung der Performance des eigenen Onlineshops und anderer E-Commerce-Kanäle wie Amazon
● Recherche, Evaluierung und Umsetzung neuer Online-Marktplätze im In- und Ausland
● Entwicklung neuer Ideen zur Erweiterung des Onlineangebots, die den
Kundenbedürfnissen entsprechen
● Initiierung von Strategien und Konzepten für Online-Aktionen wie
Verkaufsförderungsmaßnahmen, Rabattaktionen, etc.
Überprüfung und Aktualisierung von Produktinformationen auf den verschiedenen
Online-Plattformen
● Betreuung von Kundenanfragen und Beschwerden sowie Überwachung und Management von Kundenbewertungen auf verschiedenen Plattformen
● Planung und Umsetzung von Social-Selling-Strategien auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen
● Koordinative Schnittstelle zwischen Kunden, Online-Marktplätzen und dem Designteam
● Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Konversionsrate und des Umsatzes
● Identifikation von Potenzialen zur Optimierung von Umsatz und Konversionsrate durch die Analyse von Daten und Trends durch die Erstellung von Berichten und Statistiken für das Management
Stellenschwerpunkt:
● Betreuung, Optimierung und Auswertung des Amazon-Verkäuferkontos, um die Sichtbarkeit und Konversionsrate zu verbessern
● Planung und Durchführung von Online-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen wie Google Ads, Amazon Ads oder anderen Plattformen